Die Top Hits am Ballermann

Die Top Ballermann Hits

Auf Mallorca am Ballermann 6 dürfen auch die Ballermann Hits nicht fehlen. Es gibt viele Stars, die sich auf diese spezielle Partymusik spezialisiert haben und es zu ihrem Geschäft gemacht haben, den Feierwütigen die passende Musik zu liefern.

Besonders typisch für Ballermann Hits sind “Ohrwürmer”, also Lieder mit einfachen Texten und einprägsamen Melodien, die nicht man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ziel ist es, dass die Feiernden schnell und problemlos mitsingen können, ohne vorher lange den Text geübt zu haben. Auch ist die Musik angepasst an die, sagen wir, nur noch eingeschränkt funktionierenden Köpfe der Gäste, verursacht durch einen stetig steigenden Alkoholpegel. Daher sind die Inhalte und Texte der Ballermann Hits eher weniger zum Nachdenken als zum gedankenlosen Mitsingen kreiert worden.

Ein besonderer Trend sind die “Mitmach-Lieder”, bei denen zusätzlich zum Refrain auch bestimmte Bewegungen gemacht werden, wie etwa bei dem Song “Das rote Pferd” von Markus Becker oder “Cowboy und Indianer” von Olaf Henning. Zwar sehen die Bewegungen zu fortgeschrittener Stunde wohl eher unbeholfen aus, sorgen aber beim Feiern zu Ballermann Hits für eine zusätzliche Portion Spaß. Psychologisch betrachtet stärken gemeinsames Singen und gemeinsames Bewegen wohl das Gemeinschaftsgefühl, auch wenn die Sing-und Spiel-Lieder manchmal ein bisschen an den Morgenkreis im Kindergarten erinnern. Funktionieren tun sie trotzdem, vom “Roten Pferd” bis zum “Ententanz”.

Ballermann Hits werden ausschließlich von deutsch singenden Künstlern gesungen und entsprechen der Art und Weise des deutschen Schlagers. Natürlich darf der ein oder andere englische Refrain nicht fehlen, wie etwa bei dem berühmten Song von DJ Ötzi “Hey Baby“, der auf keiner Ballermann Party fehlen darf. DJ Ötzi lieferte zudem gleich mehrere Ballermann Hits, die es sogar bis über den Ballermann hinaus geschafft haben – “Anton aus Tirol” oder “Ein Stern der deinen Namen trägt” sind absolute Meilensteine in der Party-Schlager Szene. Immer wieder gern gehört ist auch der sogar auf Mallorca lebende Jürgen Drews. Mit seinen Liedern “Ich bin der König von Mallorca”, “Ein Bett im Kornfeld“, “Hey Amigo Charlie”, “Ich bau dir ein Schloss” oder der Interpretation von “Ti amo” singt er sich schnell in die Herzen der Feiernden und sorgt bereits seit vielen Jahren immer wieder für neue Ohrwürmer.

Ballermann Hits die jeder kennt sind außerdem “Griechischer Wein” von Udo Jürgens, “Mamor Stein und Eisen bricht” von Drafi Deutscher, “Völlig losgelöst” von Major Tom, “Reiß die Hütte ab” von Micky Krause, “Itsy bitsy Strandbikini” von Buddy oder “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben” von Tim Toupet.

Einige Stars begleiten uns schon seit vielen Jahren durch die Parties mit Ballermann Hit, andere kennen wir erst seit Kurzem. Bei Ballermann Hits wie “Das Fliegerlied (So a schöner Tag)” von DJ Mox oder “Schatzi schenk mir ein Foto” von Micky Krause sind uns zwar die Künstler nicht unbekannt, dafür liefern sie aber immer wieder neue Hits. Doch auch klassische Ballermann Hits wie “Herzilein”, “Zieh’ dich aus kleine Maus“, “Moskau”, “Pure Lust am Leben” oder “Eisgekühlter Bommelunder” halten sich mit immer wieder neu aufgelegten Versionen in den Charts der Ballermann Hits.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *